SCHWARZ-WEISS

Fine Art Papiere für höchste Ansprüche

Der international bekannte Fotokünstler Rolf Walther hat sein vielfach preisgekröntes Projekt „Animal Relatives“ auf Fine Art Papieren der Innova FibaPrint Range realisiert und war von der überragenden Qualität begeistert.

„Selten habe ich beim Schwarzweiß-Print mit meinem Epson Stylus Pro 7900 eine derartig feine Abstufung von Tonwerten und eine fast dreidimensionale Bildwirkung bei maximaler Brillanz erzielt.“

 

 

Aus der Serie „Animal Relatives“

 

Künstlerinfo:

Rolf Walther zählt international zu den besten Schwarzweißfotografen und gilt als einer der Pioniere und anerkanntesten Spezialisten für digitale Schwarzweiß-Fine-Print-Techniken. Er war weltweit einer der ersten renommierten Künstler, der seine Schwarzweißfotografien konsequent mit digitaler Printtechnik ausgearbeitet und damit maßgeblich zur Anerkennung dieser modernen Edel-Drucktechnik in der anspruchsvollen Kunst-Szene beigetragen hat.

Seine vielfach preisgekrönten Werke finden sich in privaten und öffentlichen Kunst-Sammlungen und setzen seit Jahren qualitative Maßstäbe in der Fine-Art-Szene. Ambitionierten Schwarzweißfotografen vermittelt er in seinen beliebten Workshops auf sympathische und kompetente Weise seinen ganz speziellen Workflow für perfekte Schwarzweiß-Print-Qualität mit modernen Photo-Druckern. Das Thema digitaler Schwarzweiß-Fine-Print wird dabei umfassend und leicht verständlich abgehandelt und geht deutlich über das in der einschlägigen Literatur Beschriebene hinaus. Daneben schreibt Rolf Walther regelmäßig als Fachautor für bekannte Foto-Magazine.

 

Infos zu Rolf Walthers Fine Art Workshops: